In wenigen Worten

Texterin & Autorin mit einer Schwäche für Kaffee, Berge und Reisen

… oder doch ein bisschen mehr?

Ich bin Mela Hipp. Wahltirolerin und Weltentdeckerin. Kaffeeliebhaberin und Bergenthusiastin. Texterin und Autorin.


Viele Jahre betreute ich auf Agenturseite Kunden aus Tourismus, Lifestyle und Consumer Brands im Bereich PR, Events und digitale Kommunikation, war über sieben Jahre für die Reise-PR sowie Influencer Relations der Tirol Werbung am deutschsprachigen Markt zuständig und schreibe seit vielen Jahren Reportagen, Artikel und Interviews für deutschsprachige Magazine und (Corporate) Blogs. 

Einen Text zu schreiben ist keine Kunst. Die Kunst besteht jedoch darin, einen Text zu schreiben, der die Brand nachhaltig prägt und die Leser:innen und Kund:innen inspiriert. Gerne schreibe ich auch für Sie, Ihre Gäste und (potentielle) Kund:innen.

Reisehandbuch

TIROL FÜR ALLE JAHRESZEITEN

Im 2021 erschienenen Buch “Tirol für alle Jahreszeiten” nehme ich Leser:innen auf 192 Seiten mit nach Tirol und zeige ihnen meine Lieblingsplätze in meiner Heimat. Erfahre Wissenswertes über Land und Leute, entdecke idyllische Bergdörfer, versteckte Seen und malerische Hütten und finde charmante Unterkünfte, angesagte Restaurants und einzigartige Läden für deine nächste Tirol-Reise.

VERLAG: Reisedepeschen Verlag
ISBN: 978-3-96348-015-7
SEITEN: 192
ERSCHEINUNGSTERMIN: 1. Juli 2021

Touristik PR & Medien Awards

Jährlich wählen Reiseredakteure und Reiseblogger bei den Touristik PR & Medien Awards u.a. das Verkehrsbüro des Jahres und bewerten dabei die Gebietskenntnis, die zuverlässige und kompetente Anfragenbeantwortung, die Organisation von Pressekonferenzen und – reisen sowie die Kreativität von Themen und Aktionen.

Ausgezeichnet in der Kategorie “Verkehrsbüro des Jahres”:

  • 2018: Wahl auf Rang 8
  • 2019: Wahl auf Rang 8
  • 2020: Wahl auf Rang 6

Premio ENIT

Jährlich vergibt das Frankfurter Büro der Italienischen Tourismuszentrale den Premio ENIT an Autoren, die das Reiseland Italien in ihren deutschsprachigen Veröffentlichungen auf besondere Weise dargestellt haben.

Ausgezeichnet in der Kategorie “Travel Blog”:

Mehr über mich & meine Arbeit

#FEMALETRAVELBLOGGERS

Unterwegs mit Marion Payr

Im Rahmen der “Female Travel Bloggers”-Kampagne von Marion Payr trafen wir uns im Herbst 2021 in Osttirol, um über das Bild von Female Traveller in sozialen Medien, unsere Verantwortung gegenüber der jüngeren Generation und unseren Job zu unterhalten.


#REISEHANDBUCHTIROL

Im Interview

Im Blog der Tirol Werbung spreche ich anlässlich der Erscheinung meines Buchs “Tirol für alle Jahreszeiten” über meine liebsten Tipps in Tirol, meinen Job und meine Arbeit am Buch.

Wir passen gut zusammen?

DANN LEGEN WIR LOS!